Über Bihushans Taiji Quan Blog

Hallo und ein herzliches Willkommen in meinem Blog!

Es freut mich, dass Du Bihushans Taiji Quan Blog gefunden hast und ein wenig stöberst. Danke dafür auch! ;)

Interessanterweise ist diese Seite eine der meist besuchten. Also sollte ich mir besser besondere Mühe geben, Dir lieber Leser, in kurzen und knappen Worten mitzuteilen, wer ich bin und was Dich hier erwartet. Fangen wir mit dem letzteren an:

Was bihushan.de ist

  • ein persönliches Blog
  • der Versuch zu verstehen
  • eine Sammlung von Links
  • ein kleiner aber feiner Terminkalender

 Was bihushan.de nicht ist

  • ein wissenschaftliches Magazin
  • eine journalistische Veröffentlichung
  • ein Kompendium
  • der Weisheit letzter Schluss

Und wer jetzt noch weiter lesen möchte, der erfährt, dass ich gerade erst seit Januar 2011 Taiji Quan mache. Leider habe ich dieses Wunder erst im fortgeschrittenen Alter von 33 Jahren entdeckt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich mir im Netzt einige Seiten zum Thema zusammengesucht. Irgendwann habe ich begonnen Texte, Links und Gedanken über Taiji Quan zu notieren und zu sortieren. Schnell entstand gegen Ende 2011 ein erstes, gehostetes Blog. Rein für den privaten Gebrauch. Im Januar 2012 habe ich mich dann dazu entschlossen, es öffentlich zugänglich zu machen.

Seit Mitte 2012 ist das Blog unter einer eigenen Domain erreichbar und hat bereits ein grundlegendes Re-Design erfahren. Aktuell arbeite ich an einer Erweiterung des Linkverzeichnis und kämpfe damit, die Termine zu befüllen. Falls ihr mich dabei unterstützen wollt, bin ich für Link– und Terminvorschläge immer dankbar! Natürlich könnt ihr mir auch einfach so auf Twitter, Facebook oder Google+ folgen oder das Blog abonnieren.

Viel Spaß beim Stöbern, lesen und kommentieren wünscht euch

Bihushan

 

 

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind noch offen.