Seminar mit Chen Bing in Köln

Nicht, dass ich „meinem“ Stil untreu werden wollte aber man will ja doch schon mal über den Tellerrand schauen. Das hier könnte eine Gelegenheit sein.

Zitat von der Homepage der ausrichtenden Schule in Köln über Chen Bing:

Meister Chen Bing lebt in Chenjiagou und ist nach seinem Onkel Chen Xiao Wang Linienhalter der 20. Generation, der Begründerfamilie des Chen-Stil Taijiquans. Er lebt heute in seinem Heimatdorf Chenjiagou und leitet eine Taijischule.

Das Seminar findet vom 11. bis 13. Dezember in Köln statt, in Berlin ist Chen Bing etwas eher, nämlich vom 12.-15. Oktober. Passend zum Seminar in Köln soll es wohl auch einen Einsteiger-Workshop am 1. und 2. Dezember geben.Tagsüber werden Tui Shou und die Formen Laojia Erlu oder Paochui (Kanonenfaust) aus dem Chen Stil unterrichtet.

Das interessiert mich jetzt nicht so sehr. Abends gibt es aber etwas über die Grundlagen: Stehen, Schritte, Prinzipien des Taiji Quan etc. Das könnte interessant werden.

 

Weiterführende Links: