Namen, Namen, noch mehr Namen

Immer wieder stolpere ich über Namen. Namen, die ich nicht kenne. Wie selbstverständlich heißt es: „A war ein Schüler von B und auch bei C hat er Einiges gelernt.“ Oder: „Vor allem D muss man kennen, der neben E für sein F ganz berühmt ist.“ Muss ich diese Leute wirklich kennen? Keine Ahnung. Aber ein wenig mehr über sie zu wissen, schadet auch nicht.

Wie üblich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also fange ich mal ganz langsam und vorsichtig an und liste hier die Namen auf, die mir begegnen aber nichts sagen. Die Liste wird, je mehr ich mir meines Unwissens bewusst werde, nach und nach ergänzt.

Stück für Stück werde ich mich dann durch die Liste arbeiten und einige Sätze zu den Menschen schreiben – sofern ich etwas über sie in Erfahrung bringen kann. Sobald ein Artikel fertig ist, wird er hier verlinkt. Also: Lesezeichen setzen!

Hier die ersten Namen:

Huang Xìngxian
Gong Baotian
Ma Gui